Zu den TOP 10 Weingütern Stellenboschs zählt das Weingut Morgenhof!
Sämtliche Weine wachsen in eigenen Weinbergen, keine einzige Traube wird dazugekauft. Nur so haben wir den 100%igen Einfluss auf die Qualität unserer Weine, sagt Inhaberin Anne Cointreau, die das Gut am Fuße des Simonsbergs 1993 erstand.
Die Fantail Weine zeichnen dadurch aus, dass sie die hohe Qualität der Morgenhof Weine mit einem erfrischend jugendlichen Kick auf der Zunge verbinden. Weine, die hochwertig sind, Potential haben und richtig viel Spaß machen.
Die Morgenhof Weine bieten eine gekonnte
Melange aus klassischem Ausbau und spritziger Frische, wie beim Sauvignon Blanc.
Durch einen grandiosen unterirdischen Weinkeller, das hochgelobte Restaurant und die beliebten Unterkünfte zählt Morgenhof zu den beliebtesten Ausflugszuielen von Touristen aus aller Welt an Stellenboschs Wineroute!
Dieser frische, herrlich trockene Rosé wird Sie begeistern!
Die Farbe ist ein zartes Rosé, in der Nase begeitern feine Düfte nach Himbeeren, Erdbeeren und Zitrus.
Im Geschmack ist er erfrischend trocken, wunderbar zum Essen aber auch solo. Ein Rosé, der auf der Sommerterrasse viel Spaß macht, aber auch in der kalten Jahreszeit ein perfekter Begleiter zu Fisch und Meeresfrüchten ist.
3 Sterne von Weinguru John Platter!
In der Nase begeistert dieser Wein mit den intensiven Düften von rotem Pfeffer, Veilchen, reifen Kirschen und Schokolade. Im Mund werden die reifen Beeren und Kirschen von einer ausgewogenen Tannin Struktur unterlegt. Der Nachhall ist fruchtig und lang. Ein Wein mit viel Potential!
Mit einem warmen, dichten Rot spielt der Wein im Glas.
Eine wunderschön komplexe Nase entweicht dem Glas. Hier finden sich schwarze Johannisbeeren, Zedernholz, Brombeeren, Maulbeeren, Kräuter, welche sich auch im Geschmack widerspiegeln. Mit jedem Schluck offenbart sich die Aromenfülle und -dichte dieses großartigen Weines. Reife Maulbeeren, Cassis und Mocca-Töne hallen noch lange nach. -Pure Eleganz und Begeisterung!
4 1/2 Sterne von John Platter
Dieser Wein begeistert schon in der Nase.
Neben den Düften nach schwarzen Johannisbeeren und schwarzen Kirschen treten hier auch reife Brombeeren zu Tage.
Im Mund schmeichelt dieser Wein beerig, samtig und verführt uns ihm im Munde spazieren gehen zu lassen und mit allen Sinnen und Geschmacksknospen zu genießen.
Der Nachhall ist weich, samtig und lang.
4 Sterne von John Platter
Diesen Artikel haben wir am 07.05.2020 in unseren Katalog aufgenommen.