Das Weingut DOMBEYA liegt an den Hängen des Helderberg Mountain, einer der besten Lagen Stellenboschs. Die Farm ist nach dem südafrikanischen Dombeya Tree benannt, der die Weinberge des Gutes wie ein schützendes Band umfasst.
„Es sind wunderbare Bäume, die im Frühling zu einer wahren Explosion an Farben und Aromen ansetzen. Genauso sind unsere Weine“, sagt Rianie Styrdom, Woman Winemaker von DOMBEYA WINES. „Beerig, vollmundig aber immer elegant. Fein zum Essen, klassisch im Barrique ausgebaut, aber dennoch weich und samtig, so dass man sie auch einfach solo genießen kann.“
Jugendlich zu trinken und dennoch mit dem Potential, viele Jahre lagerfähig zu sein.
Dieser Wein begeistert schon in der Nase. Neben den Düften nach schwarzen Beeren und Kirschen treten hier auch Düfte nach Zimt und Pfeffer zu Tage.
Im Mund schmeichelt dieser Wein beerig, samtig. Ein toller Wein nicht nur für die Couch, sondern ein perfekter Begleiter zum Essen!
4 Sterne von John Platter!
In der Nase zeigt er feine Gewürze, wie weißen Pfeffer, Muskat und Tabak. Im Mund begeistert er mit Düften nach Maulbeeren, Kirschen und Fynbos. Die Tannine sind weich und geben dem Wein ein angenehm kräftiges Gerüst. Im Mund ist er vollmundig, beerig und vielschichtig, der Nachhall ist lang und sehr angenehm. und weichem Finish ab. Der Nachhall ist lang und beerig.
Das Aromenspektrum ist enorm: Brombeeren, schwarzer Pfeffer, Cumin,
Muskat, gefolgt von Koriander und einem warmen Holzton. Ein schwerer,
dichter Wein mit ganz viel Körper und voller Frucht. Eine Wucht!
4 Sterne von John Platter!
Ein ganz weicher, beeriger Blend erwartet Sie hier! In der Nase stechen reife Johannisbeeren, Brombeeren, reife Kirschen und eine angenehme Würze hervor. Der Geschmack hält was die Nase verspricht und rundet das Bild mit einer angenehmen Tanninstruktur und weichem Finish ab. Der Nachhall ist lang und beerig.
4 Sterne von John Platter!
Diesen Artikel haben wir am 30.06.2020 in unseren Katalog aufgenommen.