Dabar Wines liegt im malerischen Napier, nur einen Katzensprung vom südlichsten Zipfel Afrikas entfernt. Das rauhe Klima und die steinige Erde prägen die Weine dieser Region und verleihen ihnen eine spannende Mineralität, die an Feuerstein erinnert. Die Trauben reifen langsam, das Lesegut ist durch den ständigen Wind trocken und gesund. Die Erträge sind sehr gering aber die Qualität sucht ihres Gleichen. Die Weine werden von Rianie Strydom vinifiziert, die auch für Dombeya und Haskell Vineyards verantwortlich zeichnet!
Dieser Wein begeistert schon in der Nase. Neben den Düften nach schwarzen Beeren und Kirschen treten hier auch Düfte nach Zimt und Pfeffer zu Tage.
Im Mund schmeichelt dieser Wein beerig, samtig. Ein toller Wein nicht nur für die Couch, sondern ein perfekter Begleiter zum Essen!
4 Sterne von John Platter!
Er duftet schon nach Pflaumen, ganz typisch für Pinotage! Ein sehr frischer, jugendlicher Wein, der aber schon heute viel Freude macht, da er völlig 'unwooded' ausgebaut wurde!
Samtig, beerig und vollmundig präsentiert er sich im Mund und lädt nicht nur aus Gründen seines sagenhaften Preis-Genuss-Verhältnisses dazu ein ihn mit vielen Freunden zu teilen. Auch wenn er heute schon richtig lecker ist, können Sie diesen Wein getrost noch ein paar Jährchen lagern.
Reife rote Früchte, Kirschen und Pflaumen lassen schon in der Nase erahnen,
was uns im Mund erwartet: Aromen von roten Beeren, Kirschen
und einem Hauch von Schokolade werden begleitet von einer eleganten
Tanninstruktur und einem dezenten Touch Holz. Dieser trockene Wein
begleitet Gerichte mit roten Fleisch und auch leichtere Küche, wie Pilz-
Quinoa-Risotto oder vegetarische Ramen-Nudel-Bowl.
Diesen Artikel haben wir am 08.05.2017 in unseren Katalog aufgenommen.