Enthält Sulfite. Kann Spuren von Schwefel, Eiweiß, Gelatine und Milch enthalten
Sensorik:
Die alten Reben verleihen dem Wein eine grandiose Dichte und Tiefe. Durch die Vergärung und Reife im Barrique werden die ausgeprägten Noten von gelben Äpfeln, grünen Melonen und Limetten herrlich herausgearbeitet. Dieser Wein verfügt über eine wunderschöne Struktur im Mund. Er platzt fast schon mit frischen gelben und weißen Fruchtaromen und einem langen, angenehmen Finish.
Speiseempfehlung:
Meeresfrüchte, würzige Gerichte, Fisch, milde und weiche Käse, wie Camenbert und junge Brie.
Vinifizierung:
Dieser grandiose Chenin Blanc entstammt aus 24 Jahre alten Reben. Er wurde mit äußerster Sorgfalt vinifizert und in kleinen Barriquefässern ausgebaut.
WEINGUT
Bruce Jack zu diesem Wein: Das Afrikaans-Wort „Boer“ ist ein Substantiv, ein Verb und ein Adjektiv. Es ist ein Begriff des Respekts und ein antagonistischer Schlachtruf. Es ist identitätsstiftend, symbolisiert kollektive Selbstbestimmung und wird sowohl positiv als auch mit Verachtung verwendet. Ich habe "Pfarrbauern" auf der ganzen Welt getroffen – Das ergibt sich machmals so. Aber ich arbeitete auch mit "Salz-der-Erde-Bauern" – großzügig, weise, demütig, praktisch – viele lebten im Einklang mit der Natur. Die Besten überleben je nach Laune des Wetters und kommen mit sehr wenig aus. Das bedeutet der Ausdruck „Boer maak ’n plan“.
Diesen Artikel haben wir am 22.10.2024 in unseren Katalog aufgenommen.