„Value for money scheint ihr Mantra zu sein"
diesen Satz finden Sie im John Platter Wine Guide. Wie wir meinen, nicht ohne Grund! Als wir die Weine in der Jury blind verkosteten, waren wir begeistert und konnten die Preise, die aufgerufen wurden, nur mit Staunen quittieren.
Bereits 1941 wurde die Genossenschaft Perdeberg Wines mit heute 42 Mitgliedern im Gebiet Swartland gegründet. Über 80% der Reben werden als Bushwines angebaut. Die Erträge sind gering, die Reben häufig schon sehr alt und damit ist das Geheimnis der hohen Qualität der Weine auch schon gelüftet.
Die Cuvée aus 70% Shiraz und 30% Malbec verspricht eine dichte, saftige
Fülle mit schönen Schokotönen und angenehmen Tanninen, abgerundet
mit einer feinen Würze.
Ein ganz weicher, beeriger Blend erwartet Sie hier! In der Nase stechen reife Johannisbeeren, Brombeeren, reife Kirschen und eine angenehme Würze hervor. Der Geschmack hält was die Nase verspricht und rundet das Bild mit einer angenehmen Tanninstruktur und weichem Finish ab. Der Nachhall ist lang und beerig.
4 Sterne von John Platter!
Zart-Rosé blickt dieser leckere Aperitif aus der Weißen Flasche aus geeistem Glas.
Mit diesem süßen, schweren und, wenn kalt getrunken, hochinteressanten Wein hat Boets Nel die Weinwelt in Verzückung versetzt.
Er schmeckt beerig, weich und doch schwer. Ein echter Sundowner für heiße Sommernächte, genauso aber auch perfekt zu einer luftigen, süßen Dessertcreme oder frischen, gezuckerten Erdbeeren geeignet.
Sehr weich, angenehm und doch interessant mit guter Tiefe, so kann man diese feine Cuvée aus Shiraz, Cinsaut und Cabernet Sauvignon beschreiben. Pflaumen, Gewürze, schwarze und rote Beeren umschmeicheln die Zunge. Die recht hohe Restsüße wird wunderbar ergänzt durch feine Tanine, die dem Wein eine angenehme Harmonie geben. Ein wunderbarer Wein auch für Menschen, die keine Barriqueweine mögen.
Diesen Artikel haben wir am 07.04.2022 in unseren Katalog aufgenommen.