„Value for money scheint ihr Mantra zu sein"
diesen Satz finden Sie im John Platter Wine Guide. Wie wir meinen, nicht ohne Grund! Als wir die Weine in der Jury blind verkosteten, waren wir begeistert und konnten die Preise, die aufgerufen wurden, nur mit Staunen quittieren.
Bereits 1941 wurde die Genossenschaft Perdeberg Wines mit heute 42 Mitgliedern im Gebiet Swartland gegründet. Über 80% der Reben werden als Bushwines angebaut. Die Erträge sind gering, die Reben häufig schon sehr alt und damit ist das Geheimnis der hohen Qualität der Weine auch schon gelüftet.
Dieser wunderbare Merlot ist bei Dombeya der absolute Bestseller. Rianie bedauert, dass dieser Wein, dem sie ein Reifepotential von 15 Jahren vorhersagt, immer schon ganz jung getrunken wird.
Der Wein begeistert mit Aromen von roten, saftigen Kirschen, Gewürzen und dunkler Schokolade. Die Tannine sind fein integriert. Wir empfehlen diesen Wein zu dekantieren!
4 Sterne von John Platter!
Dieser Wein begeistert schon in der Nase.
Neben den Düften nach schwarzen Johannisbeeren und schwarzen Kirschen treten hier auch reife Brombeeren zu Tage.
Im Mund schmeichelt dieser Wein beerig, samtig und verführt uns ihm im Munde spazieren gehen zu lassen und mit allen Sinnen und Geschmacksknospen zu genießen.
Der Nachhall ist weich, samtig und lang.
4 Sterne von John Platter
Gelbe Pfirsiche, Birnen und Aprikosen zeigen sich in der Nase. Der Mund
ist voller saftiger Melone mit Anklängen von Limetten und einem konzentrierten
Finish mit Mangos.
4 Sterne von John Platter!
Ein Aromenspektakel von Zitrus, Limonenschalen, reife Birnen, Pfirsichen und Aprikosen erwartet Sie mit diesem Wein. Im Mund folgen noch weitere Nuancen, wie Ananas. Dieser hochkarätige Weiße ist sowohl frisch, als auch dicht und kraftvoll mit einer gut ausbalancierten Säure und damit der perfekte Begleiter zu gegrilltem Fisch aber auch solo ein Genuss!
In der Nase zeigt er feine Gewürze, wie weißen Pfeffer, Muskat und Tabak. Im Mund begeistert er mit Düften nach Maulbeeren, Kirschen und Fynbos. Die Tannine sind weich und geben dem Wein ein angenehm kräftiges Gerüst. Im Mund ist er vollmundig, beerig und vielschichtig, der Nachhall ist lang und sehr angenehm. und weichem Finish ab. Der Nachhall ist lang und beerig.
Diesen Artikel haben wir am 07.12.2016 in unseren Katalog aufgenommen.