„Value for money scheint ihr Mantra zu sein"
diesen Satz finden Sie im John Platter Wine Guide. Wie wir meinen, nicht ohne Grund! Als wir die Weine in der Jury blind verkosteten, waren wir begeistert und konnten die Preise, die aufgerufen wurden, nur mit Staunen quittieren.
Bereits 1941 wurde die Genossenschaft Perdeberg Wines mit heute 42 Mitgliedern im Gebiet Swartland gegründet. Über 80% der Reben werden als Bushwines angebaut. Die Erträge sind gering, die Reben häufig schon sehr alt und damit ist das Geheimnis der hohen Qualität der Weine auch schon gelüftet.
In der Nase zeigt er feine Gewürze, wie weißen Pfeffer, Muskat und Tabak. Im Mund begeistert er mit Düften nach Maulbeeren, Kirschen und Fynbos. Die Tannine sind weich und geben dem Wein ein angenehm kräftiges Gerüst. Im Mund ist er vollmundig, beerig und vielschichtig, der Nachhall ist lang und sehr angenehm. und weichem Finish ab. Der Nachhall ist lang und beerig.
Er duftet schon nach Pflaumen, ganz typisch für Pinotage! Ein sehr frischer, jugendlicher Wein, der aber schon heute viel Freude macht, da er völlig 'unwooded' ausgebaut wurde!
Samtig, beerig und vollmundig präsentiert er sich im Mund und lädt nicht nur aus Gründen seines sagenhaften Preis-Genuss-Verhältnisses dazu ein ihn mit vielen Freunden zu teilen. Auch wenn er heute schon richtig lecker ist, können Sie diesen Wein getrost noch ein paar Jährchen lagern.
LA CAVE CAPE BLEND (PINOTAGE/CABERNET SAUVIGNON/MERLOT)
Reife rote Früchte, schwarze Kirschen, dunkle Schokolade und warme
Vanille laden schon in der Nase ein. Im Mund folgen rote Beeren, getrocknete
Cranberries und eine angenehme Barriquenote. Die Tannine sind
weich und gut ausbalanciert. Cape Blend in Perfektion!
4 1/2 Sterne von John Platter!
Weiche Noten von Blaubeeren und Kirschen werden von würzigen Anklängen und zarter Vanille untermalt. Dieser dichte, vollmundige Wein ist perfekt ausbalanciert, Die Eiche ist perfekt in die volle Frucht integriert. Im Mund begeistert er durch seine samtige Art und seine angenehme Aromendichte mit entsprechend langem Nachhall. Ein genialer Wein, der heute schon wunderbar trinkbar ist und das Potential zum Reifen mitbringt! 4 1/2 Sterne von John Platter!
Diesen Artikel haben wir am 19.01.2021 in unseren Katalog aufgenommen.